26.04.2011

Frohe Ostern!

Dieses Kleid passt zu Ostern, denn das Schnittmuster ist ein Fundstück aus einer ur-ur-uralten Burda. Juli 1997 um genau zu sein. :-)
Egal, ich fand den Schnitt so witzig, denn das Kleid sieht vorn wie ein Kleid mit kleinen Gucklöchern aus und von hinten wie ein Top mit Rock. Ob man sowas als 40 Jährige allerdings tragen kann... darüber lässt sich sicherlich streiten. Da meine Familie meine kleidungsmäßigen Extravaganzen gewöhnt ist hab ich es am Ostersonntag getragen. Zu diesem Anlass sind auch die Fotos entstanden... suboptimal denn keines zeigt das Kleid von hinten. Bei gestellten Fotos sieht man natürlich mehr. Darum hab ich die Details wie den Rückenausschnitt nochmal nachfotografiert - ohne Inhalt.
die beiden Stoffstreifen benutze ich um das Kleid auf dem Bügel zu hängen. Die pinne ich einfach mit Nadeln ans Kleid um die Lücke zu überbrücken.