06.10.2010

noch mehr Bommeln

Da ich ja gerade ein wenig im Bommelwahn bin, bekam meine neue Shopping/Strand/Schwimmbadtasche auch gleich ein paar davon verpasst.

Das Schnittmuster ist von Upsala und heißt "Tasche Uli". Sie ist in zwei Größen auf dem Bogen und eine bebilderte Anleitung liegt bei. Ich hatte mir auf dem Stoffmarkt das rundum sorglos Taschenpaktet gekauft, das angeblich alle Materialien enthält. Nunja... es fehlte Klettband, Knöpfte und Taschengurt, dafür waren unendliche Mengen Schrägband enthalten... das in der Anleitung gar keine Verwendung findet. ???

Auch war nirgens zu finden, das das Material (recht knapp) für die kleinere Taschenversion gedacht war... ich allerdings hatte direkt mal angefangen die größere Version zuzuschneiden. Da mein Stoffvorrat ziemlich gut sortiert ist war das kein Beinbruch. Aber dennoch... bisschen ärgerlich fand ich das schon.

Über den Schnitt gibt es nichts zu meckern... der ist 1A, da passt alles wunderbar zusammen. Man sollte jedoch die Anleitung gaaanz genau lesen und auch schön in dieser Reihenfolge arbeiten.