08.04.2011

Theaterbesuch

So die erste Gelegenheit eines der neueren Modelle auszuführen. Gestern war ich in der darmstädter Comedy Hall. Kenn jemand das Kikeriki-Theater? Das ist ein Puppentheater für Erwachsene in hessischer Mundart. Rotzfrech und total genial. Bei denen werd ich regelmäßig zur Wiederholungstäterin. Auf jeden Fall DIE Gelegenheit ein ausgefalleneres Kleid anzuziehen. Der Schnitt stammt aus der Burda Style Juni 2010 Modell Nr. 124. Zwar war als Stoffempfehlung weich fließender Crepe angegeben, aber ich wollte mein Kleid auch zu etwas bodenständigeren Gelegenheiten tragen können. Genäht habe ich es aus einem feinen Wollstoff der eigentlich für Hosen oder Anzüge gedacht ist. In Mausgrau, Die Halsblende habe ich mit vielen Straßsteinen in verschiedenen Größen besetzt. So kann man sich weiteren Halsschmuck getrost sparen. Das Kleid ist - obwohl oben rum ziemlich nackig - sehr warm. Genau richtig für diese Jahreszeit. Ich denke allerdings im Sommer wird es durch den Wollanteil im Stoff nicht tragbar sein... hmm naja mal sehen. Der Stoff macht das Drapeeteil ziemlich bauschig und figurungünstig. Ich habe das gestern mit einem Gürtel aber ganz gut in den Griff bekommen. Der Schnitt war problemlos zu nähen. Man muß allerdings sehr sauber arbeiten, da es bei diesem Modell doch sehr darauf ankommt die exakten Kreuzungspunkte zu treffen. Mir macht jedoch genau das besonderen Spaß. So, und nun ein paar Fotos (hat Laura gemacht... kann sie mittlerweile echt ganz gut)