01.04.2011

Ich hab überhaupt nichts anzuziehen!

Gestern Morgen im Hause Muskelbaby: "Mama!!! Ich hab überhaupt nichts anzuziehen!" Mit gerollten Augen und überlegenem Grinsen nahm ich diese Aussage meiner Tochter Laura zur Kenntnis. "Na, da geht es Dir wie etwa 2 Mrd Frauen weltweit" wollte ich schon loslegen. Aber als ich ich das verzweifelte Gesicht sah, nahm ich erst mal ne Kleiderschrankinspektion vor. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt war der Schrank prall gefüllt. Doch - oh Schreck - sie hat recht. Die Frühjahrssachen sind alle zu klein. Also wirklich zu klein. Auch nicht mehr mit gutem Willen und ein wenig rumgezuppel tragbar. Ich schickte das Kind nochmal mit der dicken wattierten Jacke und den Worten: "heute regnet es sowieso" in die Schule und ging im Geiste schon meine Stoffvoräte durch. Gott sei dank scheinen ja im Hause Muskelbaby die Stoffe nie auszugehen (obwohl ich nun schon fast ein Jahr UWYH praktiziere). Ein besonders geliebtes Hollandstöffchen mußte also gestern Abend dran glauben. Es ist ein ziemlich auffälliger Noppenwollstoff, der sich wirklich traumhaft verarbeiten lässt. Großartige Verzierungen braucht es da nicht und so war die Jacke nach knappen drei Stündchen fertig. Laura gefällts! Und mir auch (will auch so ne Jacke haben, aber nun reicht der Stoff nicht... menno) Schnittmuster Jade von Farbenmix, vergrößert auf 146/152 (hab ich einfach beim Zuschneiden gemacht, das Muster ist ja nicht sonderlich passformsensibel)