21.10.2010

Da hab ich doch tatsächlich ein Kleidchen unterschlagen...

Beim Durchsehen meiner Fotos habe ich noch ein Kleid "gefunden" Vermutlich wollte ich mir Zeit für die Beschreibung nehmen... und hab es dann einfach vergessen. Es ist schon ne ganze Weile fertig und wurde auch schon ausgeführt. ;-)

Genäht ist es nach einem Burda Einzelschnitt (jaaa ich hab mir nochmal einen geleistet - und nicht bereut) und zwar: Nr. 7482

Es sitzt nach den üblichen Änderungen ganz gut. Ist nicht zu ladylike und durch die Taschen vorne nahezu "praktisch".
Ich habe es aus dem letzten Amsterdam-Stöffchen genäht. Und da liegt der Hase im Pfeffer. Wenn ich nach Sonya Kraus´ Tips gegangen wäre hätte ich niemals glänzigen Satin verwenden dürfen. Denn dieser Stoff verheimlicht nichts. Keine Delle, keine Beule und erst recht keine Röllchen.... Ich mag das Kleid trotzdem - auch wenn Stoffdesign und Schnitt so gar nicht zu meinem sonstigen Stil passen.