03.04.2011

Wochenend und Sonnenschein lalalala..lalala...

Bei strahlendem Sonnenschein ging es am Samstag auf den holländischen Stoffmarkt nach Mannheim (natüüürlich hab ich vergessen den Anthropologie-Rock zu fotografieren den ich genäht hatte... hmpf) - mit beiden Mädels. Sowas kostet mich immer ein nicht zu unterschätzendes Kontingent an Nerven. DENN: Mein und Tochtergeschmack decken sich nicht wirklich. Nach drei Stunden Stoffshopping wanderten jeweils sechs Stöffchen in die jeweilige Kindertragetasche. Das soll die "Sommerkollektion" werden. Coooole Stoffe zu finden war nicht ganz einfach. Verspieltes scheidet mittlerweile komplett aus. "So wie bei Hannah Montana alias Miley Cyrus oder I-Carly" sollen die Sachen werden. Farbenmix ade! Ab jetzt muß ich mir die Schnittmuster wieder selber zusammen basteln. Burda bietet in den Heften leider viel zu wenig für Teenies an. Zusammen mit Laura habe ich die einschlägigen Onlineshops durchsucht und immer wenn etwas gefiel fleissig Bildchen abgespeichert. Begonnen hab ich mit Lauras Traumbikini. Zuerst habe ich eine ähem abgetragene Unterhose auseinandergenommen. Von dieser leitet sich der Höschenschnitt ab. Bademode muß ja etwas enger sitzen als normale Unterwäsche. Drum störte es auch wenig das die Größe eine Nummer kleiner war als die momentan benötigte. Das Oberteil besteht aus einem normalen Triangel. Den hab ich mir grob vermessen... naja eher pi mal Daumen. Den Badeanzugstoff hatte ich noch im Vorrat. Den Garniturstoff haben wir auf dem Stoffmarkt ergattert. Laura passen die Bikinis wirklich 1a. Aber Fotos mit Kind möchte ich nicht einstellen. Augenfutter bekommt ihr trotzdem: