26.06.2008

Tadaaaa, für mich!
Nach einem Jahr, endlich mal wieder ein Teil für mich! Am Montag lag die Neue Burda im Briefkasten. Dieses Mal finde ich sie richtig gelungen. Ganz viele Schnitte, die ich mir für mich vorstellen kann. Ich brauche Kleidung, die bequem und büro- bzw. kindertauglich ist. Ausserdem soll sie zu meiner Figur passen und allzu offenherzig mag ich es auch nicht.

Meine Wahl fiel auf Burdaschnitt 118 aus Bumo 07/08. Eine Tunikabluse aus Jersey kombiniert mit einem Webstoff. Einen Jersey hatte ich mir auf dem Frankfurter Stoffmarkt gekauft mit der festen Absicht bald etwas für mich zu nähen.

Der Schnitt ist toll! Er sitzt bei mir ultrabequem und alles bleibt da wo es hin soll. Normalerweise bin ich den ganzen Tag am zuppeln, weil hier oder da etwas nicht so richtig sitzt. Ich glaube ich werde bei diesem Schnitt zur Widerholungstäterin ;-), zumal die Tunika schnell und einfach zu nähen war.

Allerdings einen Wehmutstropfen gibt es: Mein Mann meint es sähe irgendwie schwanger aus... naja man kann nicht alles haben.

Chrissie