03.06.2008

Projekt Herrenhemd : Teil I

Nach den vielen Kinderkleidern hat sich mein Schatz auch mal wieder ein Hemd gewünscht. Es sollte etwas figurnaher sein als die letzten Schnitte, die ich ihm schon genäht hatte. Die Wahl fiel auf einen Schnitt aus einer älteren Bumo. Ein Hemd im Militaystyle mit Schulterklappen, Klappentaschen und Teilungsnähten im Vorder- und Rückenteil. Da ich mir mit der Größe absolut unsicher war habe ich erst einmal ein Probehemd aus einer einfachen Streifenbaumwolle genäht ohne Schulterklappen und ohne Teilungsnähte. Was soll ich sagen: sitzt, passt, wackelt und hat Luft. Bis auf den Kragen mit Steg war es sehr einfach zu nähen, allerdings ein wenig zeitaufwändig aber noch im Rahmen. Mein Model weigert sich leider ein "angezogenes" Foto ins Netz zu stellen, aber vielleicht bei den nächsten Hemden? Ja, genau da sollen noch 6(!) Stück dieser Sorte folgen. Das habe ich nun davon, daß ich ihn beim Stoff markt in Koblenz dabei hatte. Mein Mann, der sich sonst nicht die Bohne für Stöffchen interessiert, hatte dort einen kleinen Kaufrausch und hat sieben Hemdenstöffchen erstanden. :-) Ich sag dazu nix!