19.05.2008

Vierzig!


Schon ewig habe ich nicht gepostet. Das lag an der Zahl vierzig. Nein ich hatte nicht Geburtstag - für die Theater-AG unserer Grundschule waren vierzig (!) Kostüme zu nähen. Dazu muß ich erklären daß unsere Grundschule das große Glück hat eine über alle Maßen engagierte Lehrerin zu besitzen, die jedes Jahr ein wunderschönes Theatermusical einstudiert. In diesem Jahr wollte sie das Musical "Tuishi Pamoja eine Freundschaft in der Savanne" aufführen und dafür hatte der Grundschulkostümfundus leider gar nix zu bieten. Also haben sich einige Eltern (praktisch jede Mutter die schonmal einen Knopf angenäht hat ;-)) an vielen Abenden getroffen und ca. 80 m Pannesamt zerschnibbelt und anschließend wieder zusammengenäht. Da ich ja ein bisserl nähen kann hatte ich die Aufgabe das ganze ein wenig zu planen, Schnitte auszusuchen und zu kopieren, Nähanleitungen zu schreiben, Laufzettel anzufertigen sowie günstige Quellen für Material rauszusuchen. An den Abenden selbst bin ich wie eine Springaus von Arbeitsgruppe zu Arbeitsgruppe gewuselt und habe eigentlich mehr erklärt als genäht. (Und ich habe mir geschworen: NIE MEHR PANNESAMT!)

Heute morgen war die letzte von drei Vorstellungen. Zu Beginn habe ich dieses Foto geschossen und fast ein kleines Tränchen verdrückt soo schön war die Aufführung der Gesang, die Musik einfach die gesammte Atmosphäre.


Am liebsten würde ich jetzt lossausen Stoffe und Schnitte für die nächste Aufführung besorgen. Leider muß ich bis nächstes Jahr warten, hach, schade.