04.02.2008

Fasching die 2....
Barbie ist bei Laura momentan total angesagt... Drum hat es mich auch wenig gewundert, als Laura mit dieser Barbie in der Hand fragte, ob ich ein solches Kleid hinkriegen würde.
Ich erklärte ihr, daß es vermutlich wirklich schwierig werden würde einen solchen Stoff zu bekommen. (zumindest, wenn man kein Vermögen in ein Faschlingskostüm investieren möchte...) Wieder erwarten hatte mein Lieblings-Stoff-Export silberdurchwirkten Brokat in rosa mit Paisleymuster. Nur beim Organza...da gab es absolut nichts passendes. schweincherosa hätte es schon gegeben, aber zu diesem Altrosa...nääää!
Wir haben uns dann für einen schönen Cremeton entschieden. Und im nachhinein finde ich das das Kleid so viel edeler wirkt. Wie schon beim Lilifeekleid habe ich wirklich Probleme gescheite Fotos zu schießen. Ich bin eine absolute Null hinter der Kamera... *seufz*
Erst mal in Gesamtfoto, damit ihr die Ähnlichkeit der Kleider sehen könnt. Jaa, Madame wollte unbedingt "schulterfrei" auf Fasching gehen. Na gut dann wird sie halt schon dieses Jahr lernen, daß man an Fasching meistens friert. Ich war genauso! Jedes Jahr habe ich mir die Frostbeulen geholt und die Woche danach war ich meistens krank.

Die Tilda-Rose wollte sie unbedingt haben. Keine Gekaufte oder so. Auch hier ist wieder jede Menge Glitzer auf den Rosenkanten und auf dem Organza. (und wieder kann man auf dem Foto nix erkennen)
Das Kleid wird durch durchsichtige Träger gehalten. Ich habe drei Stück pro Seite genommen, da ich dem Material nicht so ganz vertraue.
Zusätzlich habe ich auf den Organza noch etliche durchsichtige Pailletten geklebt (mit silbernen Glitzerkleber) Sollte das beim Waschen nicht halten, bleiben immerhin noch die glitzernden Klebepunkte übrig. Auch die Kanten des Organzas sind mit Glitzerkleber abgesetzt. Leider dauert es immer einige Stunden bis eine solche "Glitzerwurst " getrocknet ist. Ich habe einige Tage gebraucht um das gesamte Kleid zu verzieren.

Na, welcher Schnitt ist das wohl? Jaaaa genau, wieder eine Henrika! Allerdings ist diesmal wirklich nicht mehr viel vom Schnitt übrig geblieben, eigentlich nur der seitliche Taillenschwung.

Helau wünscht Euch Chrissie