27.07.2007

Ammersee, Rom, AmmerseeDas ist der Ammersee. Auf dem Bild seht ihr uns mit Oma und Tante. Laura und Lea gingen gleich auf schmusekurs... und wünschten uns schonmal eine gute Reise. So konnten wir uns beruigt auf den Weg nach sempre Roma machen...Eigentlich wollte ich Euch ja von Touri-Fotos verschonen, aber wenigstens Romolus und Remus....und das Kolloseum müsst ihr Euch angucken. Ihr glaubt sowieso nicht wieviel alte Steine wir uns angeschaut haben. Es war ein wahrer Marathon, den wir abgelaufen sind - und da bei der momentanen Hitze. Überall in Rom gibt es Trinkwasserbrunnen. Es ist mir schleierhaft wieso alle Touristen an diese megateuren Getränkestände stürmen und sich dort ihr Wasser, oder noch schlimmer pappiges Cola kaufen. Das Brunnenwasser schmeckt wunderbar erfrischend! Und dies Brunnen sind wirklich an jeder Ecke zu finden. In der Nähe des Vatikans findet man alles was das modische Prieserherz begehrt. Wir sind an mindestens 20 Läden dieser Art vorbeigelaufen. Unser Hotel war in der Nähe des Ponte Milvio gelegen. Schon abends haben wir den ersten Spaziergang über den Tiber gemacht und diese "gepiercten" Straßenlaternen entdeckt. Sie sind über und über mit Vorhängeschlössern behängt. Ich liebe solche romantischen Details! Seufz. Noch Beweisfotos, daß wir auch wirklich in Rom waren. Hier an der Engelsbrücke.
Und hier am Pantheon. Zurück in Deutschland sind wir mit den Kindern nochmal in die Alpen gefahren. Ehrlich - ich bin ein Angsthase! Ich konnte es kaum ertragen die Kinder so nah am Abhang zu sehen... Da gehe ich nicht mehr hoch! *schlotter*