18.11.2007

Ach Menno

Kennt ihr das, wenn Euch der alltägliche Wahnsinn kaum noch Zeit lässt? Ich würde diesen Blog gerne etwas regelmäßiger führen, aber...hmpf. Deshalb bekommt ihr nun etwas geballt die Machwerke der letzten Wochen zu sehen.
Zuerst die Winterjacke für Laura. Nach dem Schnitt Finja von Farbenmix und gaanz vielen Stickmustern von Sonja/Smila. Ich habe drei Abende lang gestickt. Mit dem kleinen Stickrahmen ist die Bordüre wirklich mühsam herzustellen. Aber jede Minute war es wert! Die Muster sind soooo schön. Das die Rückseite auch bestickt ist brauche ich wohl nicht zu erwähnen, oder?

Und hier noch endlich die fehlende 4. Herbstkombi! Heute konnte ich sie endlich fotografieren, denn sie ist entweder frisch bekleckert, oder bereits in der Wäsche. Hier seht ihr sie im zwischenstadium, nämlich UNGEBÜGELT. *grins* Das Foto kann man größer machen, dann könnt ihr Euch den Bändchenstickereistoff genauer anschauen. Der ist einfach traumhaft. Ein Fundstück aus dem Lagerverkauf.
Leas Geburtstagsparty will ich Euch auch nicht vorenthalten. Wir haben dieses Jahr viel dekoriert. Alleine 10 Meter Kürbisstoff habe ich verbraucht.

Am besten fanden die Kinder die Gruselmuffins. Einmal mit Marzipanspinnen...


und mal mit Spinnennetz. Dann hatten wir noch Gruselpizza und als Nachtisch "abgeschnittene Mäuseköpfe in Matschsauce" (Birnen in Schokopudding mit roter Götterspeise als Blut)

Gebastelt haben wir auch: Sockenfledermäuse. Es gab eine Hexenmutprobe und einen Hexentanz. Als es dunkel wurde haben wir auf dem Balkon noch Feuer gespuckt. Jaja, das geht auch mit ganz kleinen Kindern (wenn man ´nen Chemiker im Haus hat *kicher*)
Hier seht ihr Lea mal im Kleid. Und ihrer gebastelten Sockenfledermaus aus Papas alten Socken.


Es war ein Mordsspaß!