07.03.2008

Nachdem unser Familienlazarett endlich aufgelöst ist...

kann ich Euch endlich meine Machwerke (die ich zwischen den Fieberschüben geschafft habe) zeigen:
Eine Kindergarten - ichdarfmicheinsauen- Kombi aus supergünstigen Buttinette Stoffen. Die Schnitte sind wie eigentlich immer von Farbenmix: Pulli: Anjana, Hose Kim in einfachster FormNoch eine Kindergarten Kombi. Der Stoff stammt noch von meinem ersten Stoffmarktkaufrausch. Damals kaufte ich alles in türkis...Der Hosenstoff ist wieder von Buttinette und darf im Kindergarten auch mal eingesaut werden. (ist das bei Euch auch so? Mein Kind ist immer dreckig! Und zwar so richtig!) Den Libellenstoff hatte ich noch von eimem Sommertop für mich übrig. Nun ist aber auch das letzte Fitzelchen verbraucht. Das war mein teuerster Baumwollstoff aller Zeiten. 30€/m! Schnitte: Jule und Kim von Farbenmix.Dann ist auch noch die erste Frühlingskombi für Lea fertig geworden (siehe Posting vorher für Laura). Auch hier nur Reststoffe aus der Restekiste. ;-) Schnitte: Antonia und Wanda von FarbenmixSoo nun kommen wir zu Leas Oster-Outfit. Auch hier habe ich nur Reststoffe verwendet. Mensch, von dem Blumenvelvet hatte ich insgesamt nur einen Meter! Der hat ewig gehalten. Dabei wollte ich auf dem Stoffmarkt noch welchen nachkaufen. Gottseidank habe ich es gelassen! Lila reicht mir jetzt für eine Weile. (und auch die Kinder können so langsam kein lila mehr sehen *grins*)
Dafür habe ich endlich mal neue Stickmuster ausprobiert. Diese hier sind aus der Elfenserie vom Stickbär. Lea gefallen sie ganz toll! Besonders das Einhorn - natürlich , was sonst!
Der Schnitt ist wieder von Farbenmix: Greetje und Zoe
Uff nun kommt die letzte Kombi. Laura hatte sich eine Bluse gewünscht. Die Wahl fiel auf Yasmina von Farbenmix. Als Stoff hat sie sich einen bestickten Leinenstoff in violett ausgesucht. Zufällig (höhöhö) hatte ich noch einen passenden grünen Leinenstoff im Schrank. Der Schnitt Zorra lag auch noch unbenutzt herum und so entstand diese Kombi. Ich finde sie wirklich richtig nett für Laura. Jetzt darf der Frühling kommen.