24.05.2008

Frühlingsjacken!
Naja, zwischendurch hab ich doch noch was geschafft:Eine Avalon für Lea und eine Jade Laura
Zuerst mal die Jade aus Doublefacefleece. Superschnell zu nähen. Ich wollte einmal ausprobieren welche Effekte man mit dem Doubleface erreichen kann, weil ich gerne mal für mich eine Jade aud diesem sündhaft teuren Doubleface-Walk nähen möchte. ;-)
An der Kapuze kann man das ganz gut sehen:

Die Avalonjacke habe ich durch einen passenden Schal ergänzt, weil dieses Frühjahr doch recht kühl war. Dazu gab es noch eine passende Mütze. Die hatte jedoch schon einen Unfall mit dem Rasenmäher... ja. Vorgestern hab ich sie wieder repariert... 2 Stunden Handarbeit und zerstochene Finger, eine neue wäre schneller genäht gewesen, wenn ich noch genügend
Stoff gehabt hätte.
Mal was anderes:
Laura hat eine absolut nähbegeisterte Freundin. Jedes mal wenn sie bei uns übernachtet kommt schon im Auto die Frage: können wir was nähen?
Was soll ich sagen? Das Kind hat talent und es macht so richtig Spaß mit den Beiden etwas zu zaubern. Dieses mal (nachdem wir schon diverse Kissen und Taschen gemacht haben) wollte ich etwas schwereres probieren. Tilda Schafe! Aus dem Osterbuch.
Tatatata! Darf ich vorstellen: Amadeus und ??? (ich hab den Namen vergessen, örks)
Also ich finde sie toll!