01.09.2012

Wieder da!

Ist das schon über ein Jahr her seit dem letzten Post? Wahnsinn. Zu meiner Verteidigung: Im letzten Jahr hat sich bei mir beruflich und persönlich verdammt viel getan. Ich habe zwar immer zwischndurch Kreativattacken gehabt aber die waren nur von kurzer Dauer. Nichts was sich zu bloggen gelohnt hätte.
Nun spüre ich aber deutlich das es wieder in den Händen kribbelt. Ich durchforste wieder das Netz, Blogs, Pinterest und die einschlägigen Kreativ und Buchläden. Ein gutes Zeichen.

Meinen neuen Schatz wollte ich Euch nicht vorenthalten. Ein Buch. Ein Buch voller Schnitte. Ein Buch voller Schnitte von Stilikonen. Naaaaa? Gehts Euch wie mir? Erhöhter Speichelfluss, kribbelige Hände und das habenwollen Gefühl im Bauch? Meine Kaufentscheidung war nach 2 Sekunden gefällt...

Im Buch geht es darum berühmte Kleider nachzunähen. Die Schnitte sind jedoch nicht exakt dem Original entsprechend, sondern zeitgemäß abgewandelt. Zu jedem Modell gibt es obendrein Varianten zur Auswahl. Insgesamt 20 verschiedene Kleider inklusive Schnittmuster für 26 Euro. Ich bin gespannt auf die Passform. Ich denke das wird der Knackpunkt sein... denn die Größen sind recht großzügig gestaffelt. XS, S, M, L. Aber Versuch macht kluch.