27.11.2009

Adventsmarkt

Wie in jedem Jahr... der Adventsmarkt der Grundschule braucht Ideen für schöne Kleinigkeiten, die Kinder basteln können und die sich halbwegs gut verkaufen lassen.

Vielen von Euch geht es ja ähnlich. Und ich bin ja auch froh wenn ich die eine oder andere Idee aus einem Eurer Blogs klauen darf.

Keksschneemänner:
kommen immer gut an: wir verkaufen sie für 2 Euro das Stück

Kinderschürzen aus Geschirrhandtüchern:

einfach die Ecken abschneiden, zum Tunnel säumen. Tasche aus Stoffresten drauf und ein Band eingezogen. Die Handtücher hab ich bei einem Möbelhaus aus der Wühlkiste gezerrt zu 99 Cent das Stück. Stoffreste und Band haben gar nichts gekostet. Wir werden sie für 5 Euro verkaufen, denke ich. 10 Stück habe ich davon gemacht, zeige jetzt aber nur zwei.
Sternenwindlichter:
aus Windlichtfolie, die ich im Frühjahr supergünstig erstehen konnte. 10 Rollen für 4 Euro! Lach, ein Witz, oder? Als Glaseinsatz habe ich wieder die Teelichthalter von Ikea genommen die kosten 25Cent das Stück. Verkaufen werden wir die Lichter für 2 Euro.
Ich denke unsere Klassenkasse ist damit für das nächste Jahr ganz gut gefüllt. Für den einen oder anderen Ausflug sollte es reichen.