New York war der Hammer. Ich war völlig reizüberflutet. So sehr, daß ich nicht mal so wirklich Stoffe einkaufen konnte. Die Auswahl war einfach zu groß. Gekauft habe ich eigentlich nur bei Purl in Soho.
Und bei Kashi. Bei Kashi sieht es aus wie im Lagerverkauf in Mörfelden. Totales Chaos! Das weckt bei mir den Jagdinstinkt.
Dann waren wir noch in dem Geschäft in dem in USA für die Sendung Next Designer eingekauft wird. Das war irgendwo im 8. Stock eines Hochhauses. Mit gefährlich aussehendem Security-Typ am Eingang. Mein Mann durfte gar nicht erst mit hinein kommen. Sah wohl nicht vertrauenswürdig aus mit seinem Dreitagebart. *lach*
Die Stoffe dort durfte man auch nicht selbst aus den Regalen holen und Preise - Fehlanzeige. Aber sie sahen teuer aus, sehr teuer!
So habe ich nur einige Taschengriffe erstanden und fluchtartig den Laden/das Hochhaus verlassen. Hach ja, ich komm halt doch nur vom Dorf...
Im nächsten Shop gab es nur Nähzutaten. Der war auch irgendwo oben im Wolkenkratzer. Da gab es zwar keine Security, aber die wollten unsere Ausweise haben....
Ich bin für sowas nicht gemacht: Zu große Auswahl und man kommt sich vor wie ein potentieller Verbrecher....Trotzdem waren wir noch zwei Tage im Garment District unterwegs, dann aber nur noch in den Erdgeschossigen Shops. ;-)
Die Orangenblütenkollektion macht Fortschritte, nur Fotos.... die bekomme ich einfach nicht gebacken. Dieses hier lagerte noch auf der Festplatte, es ist das einzige das ich zu bieten habe:
Zur Onofrihose das passende Blüschen.
Im Juli habe ich ein Brautkleid für meine Freundin genäht. Da hätte ich sogar Fotos, aber die darf ich nicht zeigen. Der Bräutigam kennt diese Seite.
Mitte September wird die Hochzeit statt finden. Dann bekommt ihr die Bilder zu sehen. Momentan arbeite ich am Brautmantel. Kennt ihr den von Aschenbrödel? So ähnlich wird er aussehen.
Chrissie
<< Home