17.03.2009

Los geht´s mit den Orangenblüten

Wie gestern schon angekündigt starte ich mit meiner Frühjahrs-/Sommerkollektion. Es soll das Onofri-Outfit aus der Februar Burda werden:
Für die Hose habe ich einen festen cremefarbenen Leinenstoff vorgesehen. Ich werde die komplette Hose unterfüttern. Über die Methode bin ich mir noch nicht ganz im klaren, aber ich habe eine leise Idee. Das Oberteil werde ich aus dem orangenen Baumwollstoff nähen. Diesen Stoff habe ich in einem Oma-Tante Emma-Stoff-Kruschel-Laden in einem kleine Städtchen in Bayern gekauft. Der Laden sowie die Besitzerin waren schon sehr "Original" und ich kann nicht mal sagen ob ich das Lädchen jemals wieder finden würde. Dazu mache ich mir gerade noch eine neue Häkelkette aus satinierten Rocailleperlen. Die sind irgendwie eckiger als normale Rocailles und darum nicht so gut zu verhäkeln. Aber einen tollen Schimmer haben sie!