16.03.2009

Gestern: Stoffmarkt Frankfurt

Der Stoffmarkt in Frankfurt ist mein Lieblingsstoffmarkt. Irgendwie kommt er mir großzügiger vor als die Märkte in Wiesbaden, Mannheim und Koblenz. Und auch dieses mal bin ich fündig geworden. Fotos hab ich noch keine gemacht, denn die Stöffchen liegen bereits gewaschen, aber noch ungebügelt auf dem Bügeltisch.
Ich war mir ja noch die ganze Zeit unsicher wie meine neue Frühjahrskollektion aussehen soll. Zwei schöne Leinenstoffe haben den Ausschlag gegeben - und dieses Foto aus dem www:

Die Hauptfarben werden creme und orange sein. Ein sattes grün soll die Aktzente setzen. Nennen werde ich das Ganze "Orangenblütenkollektion" das klingt für mich irgendwie nach guter Laune, Sonne und nach dem Duft meines Sommerparfüms. Es kribbelt mir schon ein wenig in den Fingern und auch Burdas habe ich heute morgen schon vor 6:00 Uhr gewälzt.
Beginnen werde ich vermutlich mit einer cremefarbenen Leinenhose. Sie soll zu den vorhandenen Oberteilen passen:
Über diese Wickelbluse habe ich 2006 schon gebloggt

Zu dieser Crashtunika, zu der mir noch das passende Unterziehtop fehlt.und zu dieser Crashbluse, die ich mal im Ausverkauf billigst erstanden habe weil sie mir sooo gut passte. (das ist so selten bei gekauften Blusen!)