12.02.2009

Zwischenstand Bumo 113 02/2009

Mühsam, seeehr mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

Am Wochenende habe ich begonnen die Jacke zu nähen. Die Pattentaschen gingen erstaunlich schnell und problemlos zu arbeiten. Allerdings musste ich mir die Anleitung drölfzigmal durchlesen um genau zu verstehen welche Lage wie herum auf welches Teil aufgenäht wird. Da das Material keine Fehler erlaubt ist mitdenken gefordert. Nach den Taschen war die Jacke recht schnell genau nach der Bumo Anleitung zusammengetackert. Zum nähen habe ich meinen Teflonfuß benutzt, damit funktioniert das Zusammennähen ohne daß die Naht kräuselt. Den Sonntagmorgen hatte ich sturmfreie Bude, keine Kinder kein Mann. Genau die richtige Zeit um Paspelknopflöcher zu machen. Das sind meine besonderen "Lieblinge". Wenn man die versemmelt ist die ganze Jacke hinüber. Als die endlich genäht waren, war ich nassgeschwitzt und heilfroh es hinter mir zu haben. Perfekt sind sie nicht, dafür mache ich die Dinger auch viel zu selten und schon gar nicht in Lederimitat.

Zu weiteren Taten konnte ich mich die ganze Woche nicht aufraffen. Dabei ist gar nicht mehr so viel zu tun. Der Kragen, Gürtelschlaufen und die Besätze sind noch anzunähen. Dann ist die Jacke fertig. Am Wochenende....