13.01.2009

Bei Uschi...

war es einfach wunderschön. So schön, daß ich gar nicht so viele Fotos gemacht habe. Besonders keine in Uschis Wohnzimmer? Allerdings hatte ich auch ständig was zu fragen oder essen, wer denkt denn da an Fotos?!
Aber erst mal von Anfang an. Ganz früh morgens um 6:30 Uhr starteten wir von Rüsselsheim aus. Von mir aus hätten wir noch früher starten können, denn ich war sowieso schon seit 3:00 Uhr wach. Aufgeregt? Keinesfalls, ich doch nicht.
Trotz der eisigen Temperaturen lief die Fahrt super. Bei Uschi angekommen wurden wir ganz lieb von unserer Gastgeberin begrüßt und ins proppenvolle Wohnzimmer geführt.
Nach einer kurzen Vorstellungsrunde mit vielen Ahs und Ohs(ah DAS bist du, ich hab von Dir mal ne Tasche, Jacke, Kleid gekauft) machten wir uns auf den Weg.
Nach einer kurzen Fahrt von Uschi zu Karteris stehen wir alle andächtig vor dem Eingang und keiner traut sich den Anfang zu machen.
Das war der erste Blick in die Halle. Die "Kenner" stürmten gleich in die hintere Ecke zu den Kinderstoffen. Der Rest schaute sich erst mal, von den vielen Stoffen erschlagen, um. Ich hörte wie ein leichtes Raunen bei den Verkäuferinnen umging. Ich verstehe zwar kein niederländisch, aber ich denke die fragten sich wieviele von uns denn noch kommen würden. Katharina und ich machten unseren ersten Rundgang. Schon bald hatten wir etliche Stoffballen im Arm und mussten an die Kasse gehen weil die Ballen auf Dauer doch ziemlich schwer werden können...So schaute unsere Tasche nach der ersten Einkaufsrunde aus. Ich schwöre sie wog da schonTonnen! Und daß ich immernoch Muskelkater im rechten Arm habe sage ich Euch besser nicht.Dann ging es auf zur zweiten Runde. In der Kinderecke war es schon bedeutend ruhiger geworden. Ruckizucki waren wir wieder mit Stoffballen beladen und mussten zur Kasse pilgern. hier seht ihr die Ausbeute der zweiten Runde. Uschi hatte es ja gesagt 2 Runden braucht man mindestens.... Die dritte Rund haben wir uns gespart, immerhin waren wir da schon fast 4 Stunden bei Karteris! Die Zeit verging wie im Flug! An der Kasse war der Teufel los. Die Damen waren aber unheimlich nett. Keine ließ sich aus der Ruhe bringen. Ich wurde sogar besorgt gefragt ob ich den teuren Fimi-Stoff haben möchte. Der würde 6,95 Euro kosten. Na klar wollte ich!Dieses Foto habe ich insgesamt dreimal gemacht, weil immer noch Tüten aus verschiedenen Autos zutage gefördert wurden.

Nach unserem Einkauf ging es wieder zu Uschi und einer besonders leckeren heißen Suppe. Ich war ja wirklich skeptisch als ich das Rezept las, denn eine Suppe in der Puztasalat verkocht wird klingt in meine Ohren bestenfalls "interessant". Aber nein, sie war wirklich wirklich wirklich leckerst und ich habe mir sogar noch eine zweite große Portion geholt. Uschis Angst, uns könnte der Gesprächstoff ausgehen war völlig unbegründet. Ich glaube Uschis Mann hat ganz schön was aushalten müssen. 20 Frauen, die Nonstop reden....

Am Ende haben wir noch Uschis Test gemacht. Das Ergebnis war...realistisch? *lach*
Um 20:30 Uhr machten wir uns auf die Heimreise. 320 Kilometer später war ich mit 38,6°C, Kopf- , Hals- und Gliederschmerzen angekommen. Ich hoffe ich habe niemanden angesteckt, denn mitterweile liegt die komplette Familie Muskelbaby flach. Nur mir geht es wieder besser. Ich denke bereits darüber nach ob ich heute Nachmittag den ersten Fimi-Stoff anschneiden soll. Wenn das kein Besserungszeichen ist, was dann.

Liebe Uschi und liebe Klasse Kleckse Familie vielen Dank für diesen tollen Tag. Es war so schön Euch alle kennenzulernen. Liebe Sabine schade daß Du leider aus Krankeitsgründen nicht kommen konntest. Es wäre schön gewesen Dich dabei zu haben.

Liebe Uschi falls Du nochmal so verrückt bist eine solches Treffen zu veranstalten, ICH BIN DABEI!

Wollt ihr meine Beute sehen? Na denn, bitteschön:
ein kuscheliger Strickstoff in Aubergine
zwei FIMI - Shirtstoffe in Lilatönen
zwei FIMI - Feinstrickstoffe
und eine gekochte Wolle mit roten und grünen Noppen
alles für die Beerenkollektion


zwei Fimi-Shirtstoffe für die Pfefferminzschoko-Kollektion
Jerseys für Laura
Jerseys für Lea