05.01.2009

Ein frohes neues Jahr!

Wie ganz viele von Euch habe ich auch mein Näh-Bastel-Heimwerkerjahr revue passieren lassen. Es ist doch wirklich erstaunlich was man in einem Jahr neben Fulltimejob und dem bisschen Haushalt wegschaffen kann!


Leider habe ich nicht alles hier im Blog dokumentiert... und musste mich durch meine Bilderalben und meine Hirnwindungen wühlen. Naja ich gelobe für 2009 Besserung. ;-)

Mein Heimwerkerjahr war besonders umfangreich. Normalerweise nehme ich mir einen Raum unserer Wohnung vor. 2008 war unser Wohnzimmer dran. Neue Tapeten, bisschen Kabel verlegen, neue Vorhänge ect. Im Sommer habe ich mit meinem Schwiegervater das Haus angestrichen und im Zuge dazu den Balkon neu gestaltet. Die Küche habe ich mal schnell zwischendurch gestrichen und in der neuen Teeküche des Büros mit meiner Schwester zusammen Fliesen gelegt. Heute klebe ich die Wandfliesen und hoffe das die Teeküche bis Ostern komplett fertig ist. So jedenfalls der Plan....Im Sommer bekommt das Bürogrundstück einen neuen Gartenzaun. Er liegt halb fertig gestrichen in der Garage, das haben wir vor dem Winter nicht mehr geschafft.

Das Nähjahr war weit umfangreicher als ich jemals gedacht hätte!
Besonders bei den Kostümen habe ich ein klein wenig übertrieben, fürchte ich...Aber was soll ich machen, meine Kinder lieben Kostüme. und ich auch...naja und wenn man die 40 Theaterkostüme nicht mitrechnet sind es auch nur fünf.
Kostüme:
Barbie
Lilifee
Halloweenhexe
Engel (gab es zu Weihnachten)
Cheerleaderkostüm aus Highschool Musical (auch zu Weihnachten)
Tops:
19 Shirts
6 Blusen
2 Herrenhemden
Hose/Rock:
14 Hosen
1 Rock
Kleider:
6 Kleider
Jacken:
2 Jacken
2Mäntel
Mütze/Schal/Handschuhe:
1 Armymütze
3 Schals
Socken:
0 Socken
Schuhe:
6 Paar Hausschuhe
Sportsachen:
2 Sporthosen
Taschen:
1 Handtasche
10 Kosmetiktaschen
2 Kampftaschen gepimt
Sonstiges:
20 Teelichthalter
10 Haarspangen
12 Haargummis
1 Taschenanhänger

So, ganz bilderlos möchte ich diesen Post dann doch nicht lassen und habe den Taschenanhänger den ich vor Weihnachten verschickt hatte fotografiert:
Darf ich vorstellen Fräullein Rosalie Bär...bekannt aus dem Tilda Weihnachtsbuch.