08.12.2008

Mitbringsel

Sucht noch jemand ein Mitbringsel, das außer einer Stunde Bastelarbeit fast nichts kostet? Bei der Kinderarbeit erwünscht ist?
Dann probiert mal diese Sternenwindlichter aus. Ich bin ganz verliebt... und habe sie alle für mich behalten.


Die Anleitung findet ihr hier bei Labbe. Ich habe mir einfach in meinem Textverarbeitungsprogramm die Vorlage gemacht. Dazu muß man in ein regelmäßiges Fünfeck mit der Kantenlänge 5,5cm ein auf den Kopf gestelltes Fünfeck mit der Kantenlänge 4,5cm kopieren. Diese Fünfecke kopiert man sich insgesamt 6 mal auf ein DinA4 Blatt und schon ist die Kopiervorlage fertig.


Ich habe meine Vorlag einfach auf normales farbiges Kopierpapier kopiert und zwar 2 Blätter pro Farbe, da man insgesamt 11 Fünfecke braucht. Das Ganze ausschneiden (können die Kinder machen) und nach der Anleitung zusammenkleben, trocknen lassen, ölen - fertig.