Puschen
Für den Adventsmarkt unserer Grundschule habe ich diese Woche Hausschuhe getrickt und danach in der Waschmaschine gefilzt. Ich bin begeistert wie einfach und schnell das geht! Okay, die Tildaschuhe habe ich schneller genäht, aaaaber die gefilzten sehen irgendwie hmmm, professioneller? aus.Eine kleine Änderung habe ich noch gemacht, wenn man an die Stelle der Anleitung kommt an der man zunehmen muß, habe ich einfach die Maschen auf ein Nadelspiel gegeben und rund weitergestrickt. So spart man sich die Fußnaht und es geht (zumindest bei mir) schneller.
Nun bleibt nur noch die Frage nach dem Preis. Die meisten anderen Mütter votierten für 10 Euro das Paar. Mir ist das zu wenig. Ich habe mal bei Dawanda geschaut, da kostet das günstigste Paar 15 Euro. Und selbst das erscheint mir schon seeehr wenig.
Für die größeren Schuhe habe ich schon drei Knäul Wolle a 2,60 Euro verbraucht, plus die Kosten für Stickerei, Perlen und Bänder.
Bei den kleineren Schuhen waren es nur zwei Knäul Wolle, da schaut die Bilanz ein wenig besser aus.
Pro Paar stecken etwa 4-5 Stunden Arbeit drin. Wenn ich also nur einen Euro pro Arbeitsstunde rechne, dann müssten die schwarzen Schuhe 14,50 Euro, die blauen 13,50 Euro und die roten 10 Euro kosten.
Was meint ihr? Zu billig, genau richtig oder zu teuer für einen Adventsmarkt der Grundschule?
<< Home