31.10.2008

Wo fange ich nur an?

Ich habe mittlerweile soo viel zu posten, dass ich gar nicht genau weiß wo ich beginnen soll.

Im Sommer habe ich mir noch einige Kleider genäht und auch ein paar Shirts. Wir haben Geburtstage gefeiert und auch einiges gebastelt. Ich war auf dem Stoffmarkt und nähe mittlerweile monatlich mit ganz lieben Mädels aus unserem Dörfchen. Da kommt einiges bei rum!

Hmm am besten ich beginne mit meinem neuesten Machwerk:

Leas Halloweenkleid. Ja, schon wieder, jedes Jahr das gleiche - ein Halloweenkleid - wie aufregend.
Nunja dieses Jahr hat Lea das Kleid komplett alleine entworfen. Es besteht aus einem dirndelartigen Mieder an die ich allerdings Puffärmelchen angenäht habe und aus einem quadratischem Tellerrock. Das Kleid ist komplett gedoppelt und an dem Unterrock habe ich viele Meter Tüllrüschen im farblichen Wechsel genäht. Zwischen Tellerrock und Mieder sind noch seitliche Drapees und auch noch mehrere Lagen Tüll gefasst. Das Kleid steht so fast von alleine. Da man den Unterrock aber kaum sehen konnte habe ich den Tellerrock an vier stellen mit einem angenähten Band nach oben drapiert. Zum Schluß habe ich noch ausgestanzte Glitzerfolie aufgebügelt. An dem Kleid habe ich ein ganzes Wochenende gearbeitet. Es hat etwa 5 Meter Stoff verschlungen aber mein Kind ist absolut glücklich.
Als Geburtstagskuchen gab es passend: Mooskuchen - mit Spinnenbelag

Lecker!