24.08.2008

Zelda Nr.2

Lea hatte heute keine Lust aufs Bilder schießen, darum hat sich Laura bereit erklärt die neue Hose anzuziehen und mit uns in den Garten zu gehen.

Diese Zelda ist Laura eigentlich eine Doppelgröße zu klein, aber trotzdem kann sie sie noch tragen. Laura möchte nun endlich auch so eine Hose genäht bekommen, aber bitteschön nicht in rosa oder gar pink. Irgendwas cooleres....

Ich muß zusehen, daß ich alle meine rosafarbenen Stöffchen vernähe. Lea macht erfahrungsgemäß in zwei Jahren die gleiche Phase durch. Oioioioi wie soll ich das nur schaffen... nur noch zwei Jahre!

Die Hose war ganz schnell genäht. Ich habe ingesamt, mit Stoff raussuchen, zuschneiden, nähen und wieder aufräumen, drei Stunden gebraucht. Allerdings habe ich fast komplett auf Getüddels verzichtet. Nur ein Rüschenband habe ich auf einige Teilungsnähte genäht. Und so um die 12-15 Strassteinchen habe ich aufgeklebt. Das war´s.

Ich finde der Schnitt braucht aber auch keine Dekoration, der wirkt mit der richtigen Stoffkombi schon alleine.

Die Ohrringe mussten unbedingt fotografiert werden. Laura hat sie aus Fimo selbst gebastelt. Dazu hat sie einfach ein paar kleine Förmchen genommen und das flach gewalzte Fimo ausgestochen. Ich finde sie echt gelungen und sie stehen Laura wirklich gut.
Dieses Foto wollte ich Euch nicht vorenthalten. Lea mit Zelda Nr. 1 und unserem Urlaubshund "Julchen". (Also, der Hund macht Urlaub bei uns)