10.11.2008

Kindergeburtstag

dieses Jahr wollten wir eigentlich wieder eine Halloweenparty steigen lassen, aber Lea hatte es sich gaaaanz kurzfristig anders überlegt. Sofort als sie den Trailer zu Highschool Musical 3 gesehen hatte war klar: es wird eine Musical-Party werden. Uppps, was mit einer Horde sechsjähriger Mädels zu diesem Thema machen?

Lea wollte mit allen ins Kino gehen und irgendwas basteln.

Zu Highschool Musical passt ja vor allem eines: Glitzer! Gut daß wir in dem Herbstferien im Bastelladen Glitzerbügelfolie entdeckt hatten. Die habe ich mit Motivlochern ausgestanzt und jedem Mädel ein Tütchen mit verschiedenen Farben und Motiven zurecht gemacht. Dazu habe ich ein paar Unishirts gekauft und die Kinder frei gestalten lassen. Leider habe ich verpasst Bilder von den fertigen Werken zu machen. :-(
Aus den (kärglichen) Resten habe ich dann noch ein Shirt bestückt und dabei gleich einige Fotos gemacht:

fliegende Glitzerherzen Tutorial:

Hier seht ihr das benötigte Material. Ein Shirt, Herzstanzer in zwei Größen und Glitzerbügelfolie in rot und silber.
Glitzerfolie von der durchsichtigen Bügelfolie abziehen und die Motive ausstanzen. (Wenn man das nicht macht verkleben die Motivlocher und man benötigt ausserdem die Bügelfolie als ganzes Stück.) In diesem Fall ein großes rotes und ein kleines silbernes Herz. Das silberne Herz wird in der Mitte geteilt und die entstandenen Teile als Flügelchen neben das rote Herz arrangiert. Dazu wird die selbstklebende Bügelfolie mit der Klebeseite nach oben gelegt und die Herzen mit der Glitzerseite nach unten aufgelegt!

Das Motiv mitsamt der Bügelfolie mit der Klebeseite nach unten auf die richtige Stelle platzieren und bei Stufe 2, ca. 20 Sekunden bügeln.



Einige Sekunden abkühlen lassen und fertig ist mein fliegendes Herzilein...

Labels: