06.01.2009

gute Vorsätze

mit guten Vorsätzen fängt bei mir praktisch jedes Jahr an. Neben den üblichen wie "gesund Essen" und "Sport machen" wollte ich mich dieses Jahr um meine Gaderobe kümmern. Ja, stimmt das kündige ich schon seit 2 Jahren an und nix (bis auf einen jämmerlichen SWAP-Versuch) ist dabei herausgekommen.
Gleich am Neujahrstag habe ich meinen Schrank komplett leer geräumt und meine Sachen sortiert. Herausgekommen sind 4 Farbkombinationen, die ich nach und nach ergänzen werde.
Die erste Kombi besteht aus schwarz und weiß mit rot kombiniert. Die Hälfte meines Kleiderschrankes besteht aus diesen Farben. Das einzige was mir hier noch fehlt ist eine oder zwei schwarze Hosen.

Die zweite Kombi setzt sich aus den Farben schoko pfefferminz und türkis zusammen. Auch hier bin ich ganz gut ausgestattet. Eine Cordhose und ein schöner Rock könnte allerdings nicht schaden. und ganz wichtig: eine passende Jacke in türkis fehlt.

Als dritte habe ich eine kleine Kollektion aus Beerenfarben kombiniert mit antrazit begonnen. Bis jetzt sind erst eine Jacke in Pink, eine Hose in antrazit und drei Shirts in pflaumenblau entstanden. Die gezeigte Jadela in violett und einige vorhandene Blusen in Rosatönen passen auch ganz gut dazu. Es fehlen hier noch mindestens 2 Paar Hosen, ein Rock und diverse Oberteile.

die vierte Farbkombi ist eigentlich noch keine, denn sie besteht aus 4 orangenen Einzelteilen. Alle Teile sind hochsommerlich und ich habe keine Ahnung mit welcher Farbe ich sie kombinieren soll. Moosgrün und pink und/oder creme fallen aber schonmal in die engere Wahl. Aber das hat noch Zeit bis zum Sommer.

Dann habe ich bei Net-a-porter gestöbert und einige Kombis gefunden die ich mir so, oder zumindest in diesem Stil für mich vorstellen könnte (und die sich prima mit den vorhandenen Kleidungsstücken kombinieren ließen). Ich benötige vor allem bequeme Bürokleidung, mit der ich mich sowohl auf den Baustellen, als auch bei Besprechungen, Richtfesten und beim täglichen Einkauf und Taxifahrten meiner Kinder zur Turnhalle sehen lassen kann. Was meint Ihr, Vorschläge? Ideen?

Ach ja, bisher trug ich fast immer schwarze Hose und farbiges Shirt. Keine Jeans - ich reagiere auf die Nieten allergisch.