08.01.2009

Highschool Musical III

Spätestens seit diesem Geburtstag sind meine Mädels Highschool Musical Fans. Laura wünschte sich zu Weihnachten ein Highschool Musical Cheerleader Kostüm.
Bilder konnte ich im Netz so gut wie keine Auftreiben. Aber dieses hier fand ich ganz gut. Man kann sehen, daß es sich um einen Zweiteiler handelt. Ich finde das aber momentan noch zu unpraktisch für eine 8 Jährige drum habe ich das Kostüm als Kleid genäht. Und wie sollte es auch anders sein der Schnitt Henrika von Farbenmix musste mal wieder herhalten... Ich habe das Kleid aus Faschingsatin genäht und warne jeden davor. Das Zeug ist grauenhaft im schrägen Fadenlauf zu vernähen. Es verzieht sich in alle Richtungen und trotz untergelegtem Stickvlies konnte ich das nicht verhindern. Vielleicht hätte ich die roten Streifen nur aufkleben sollen? Mit Satinband hätte das vielleicht sogar funktioniert, aber da ich keines besorgt hatte und ich das Kostüm am 23. Dezember genäht habe blieb mir nichts anderes übrig als die Streifen selbst herzustellen. Den Schriftzug habe ich aus Samtfolie ausgeschnitten und auf Filz gebügelt. Das ging ziemlich fix und schaut im Original wirklich gut aus. Nicht so wie auf dem Bild hier. Laura gefällt das Kostüm! Nun müsste ich nur noch hautfarbene Leggings und Shirt besorgen. Bei Buttinette habe ich nichts gefunden. Hat jemand eine Ahnung wo ich welche bekommen könnte?
Schnitt Henrika von Farbenmix