08.01.2009

Weiter geht´s

So, hier das erste nicht-UFO. Es ist ein UWYH (use what you have). ;-)

Wieder mal ein Shirt. Das Modell stammt aus der Januarburda 2009. Erstaunlicherweise passt es, wie die anderen Burdamodelle, auf anhieb! Hmm, bin ich nun in die Burdamaßtabelle reingewachsen? Der Ausschnitt ist wie immer bei Burda recht tief, aber mit einem Hemdchen, oder Rolli drunter für mich tragbar. Ich habe den Ausschnitt entgegen der Anleitung mit Dessousgummi verstürzt und abgesteppt. Wenn man das Gummiband leicht dehnt leiert der Ausschnitt garantiert nicht aus. Dieses Shirt werde ich garantiert noch ein weiteres mal für die Beerenkollektion und vielleicht auch für die Pfefferminzschokoladenkombi nähen. Besonders gefällt mir der Halbmondförmige Einsatz an der Hüfte. Für weitere Shirts habe ich allerdings keinen Stoff mehr. Ja, wirklich! Ich habe keine Stoffe, die zu den jeweiligen Farbkombinationen passen! Unglaublich. Aber glaubt nicht ich hätte gar keinen Stoff mehr... da ist noch reichlich vorhanden. Mit Kinderstoffen kann ich vermutlich jemanden totwerfen ;-) Dem Stoffmangel werde ich aber am Samstag entgegenwirken. Ich werde mich 20 weiteren Stoffverrückten hierhin begeben.... sind ja nur 320 Kilometerchen....
Ach Mensch, ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch *hibbel*
Schnitt Burda Modell 110 Heft 01/2009