07.01.2009

Hier ist ab sofort UFOfreie Zone!

Ich wollte das neue Jahr auf jeden Fall UFO-frei beginnen. Was ein UFO ist? Na, ein UnFertiges nähObjekt!
Dieses hier lag schon ein Jahr lang auf einem schönen Stapel zusammen mit anderen Ufos in meiner Nähecke. Der Schnitt stammt aus einer mittlerweile uralten Burda. Ich hatte noch nicht angefangen zu nähen, da noch ein schönes passendes Futter fehlte. Zufällig fand ich in der Grabbelkiste beim Stoffexport einen passenden Futterstoff zu einem sensationellen Preis und von bester Qualität! Die Jacke war nicht besonders schwierig zu nähen, die Vlieselinekleberei machte ein wenig Arbeit, aber das lohnt sich! Cabanjacken mochte ich schon immer und die Farbe fuchsia steht mir als "Wintertyp" besonders gut. Den Burdaschnitt kann ich Euch uneingeschränkt empfehlen er sitzt bequem und ein dicker Winterpulli passt auch noch drunter. Die einzige Änderung die ich gemacht habe war die Schulterpolster wegzulassen und die Schulterlinie ein wenig anzupassen.
Diese Jacke soll das Basisteil für meine kleine Beerenkollektion sein und alle folgenden Teile sollen zu ihr passen. Aus den Resten habe ich noch eine Schiebermütze und einen Schal genäht. Den Schnitt habe ich mir von einer vorhandenen Mütze mit der Klebebandmethode abgenommen.

Cabanjacke Burda Modell 110 Heft 01/2001
Mütze Schnitt von einer vorhandenen Mütze abgenommen.