27.01.2009

Heute bei IKEA...

gab es alle Stoffe zum halben Preis. Wer das eine oder andere Stöffchen noch gebrauchen könnte kann ja heute noch losziehen. Diejenigen die nach "Rosalie" suchen kann ich von einem Besuch in Wallau abraten, da war nichts mehr zu holen. Schade.
Ich habe gar nicht viel gekauft. Nur das Stöffchen aus dem meine Esszimmertischdecken sind und 6m Bomull für das Probemodell meines neuen Projektes.

Die Jacke (Modell 113) aus Burda 02/09 soll es werden. Vermutlich werde ich viele Änderungen am Schnitt vornehmen müssen, da neben den üblichen Anpassungen ausgerechnet dieses Schnittmuster in KURZGÖSSE im Heft ist. (ich bin 1,74m groß) Na das kann ja spannend werden. Theoretisch weiß ich schon wie ich die Jacke auf Normalgröße bringe, aber gemacht habe ich sowas noch nie. ;-)
Ich habe hier zwei Stoffe zur Auswahl. Einmal eine wunderbar dicke, türkise Seide aus Bursa. Und einmal ein schwarzer Wolljaquard. Beide Stoffe waren zwar recht preiswert, aber leider auch nicht gerade billig.
Also werde ich erst mal ein Probemodell machen und schauen ob der Schnitt etwas für meine breiten Hüften taugt.
Falls es Euch heute zum schwedischen Möbelhaus ziehen sollte dann haltet die Augen nach anderen Hobbyschneiderinnen offen. Ich durfte heute schon die Hände von Frau...äh...Mutti und Oma Eis schütteln. Von hier aus nochmals liebe Grüße über den Rhein. Eigentlich wollte ich ein dickes Dankeschön an Oma Eis´ für das superleckere schon oft gekoche Weltmeistersuppenrezept sagen. Aber wie das immer so ist hinterher fallen mir tausend Dinge ein, die ich noch gerne gesagt hätte...