21.01.2009

Ich hatte ein bisschen Zeit...

und nun sind die schönen Hollandshirtstöffchen zerschnibbelt und vernäht.

Ich hatte für mich ja nur Shirtstoffe gekauft, Zuerst zeige ich mal die Shirts für die BeerenkollektionSchnitt ist aus Bumo 01/09. Passt mir zwar gut, aber am Ausschnitt schaut immer ein Stückchen Besatz raus. Festnähen möchte ich ihn aber nur an den Nzg. Also ein "naja" Schnitt.

Diesen Schnitt kennt ihr schon von dem Schwarz/weiss Shirt. Auch aus Bumo 01/09.
Dies ist ein älterer Bumo Schnitt aus 11/06. Hier musste ich ziemlich große Änderungen machen. Aber nun ist dieses Shirt mein Favorit. Besonders der Schalkragen ist seeehr angenehm zu tragen.

Und hier die Teile für die Pfefferminzschokoladenkollektion:

Hier nochmal das gleiche Shirt. Hier kann man sehen, daß ich den Schalkragen entgegen der Burdaanleitung abgefüttert habe. Wenn Interesse besteht kann ich zeigen wie das geht. Die Hose habe ich auch genäht. Und einige weitere aber davon schreibe ich dann morgen mehr.


Und nun noch ein letztes mal das Shirt aus 01/09. Ich liebe den Schnitt einfach. Jede Kollektion hat ein solches Teil bekommen und nun ist mit dem Schnitt aber auch mal gut.

Viele Bilder wenig Text, aber ich muß nun die Arbeit die letzte Woche liegengeblieben ist aufholen. Ach ja...

Diesen Pulli hatte ich ja auch noch genäht...
Das Modell stammt aus 03/08 . Der Pulli war so schnell fertig, den hätte ich fast vergessen ;-)