05.03.2009

Bumo Modell 113 02/2009

Auf dem letzten Ramma-Dammatreffen habe ich die Jacke endlich fertig gestellt. Sie passt mir gut, allerdings ist der Stoff, also das Lederimitat, eine Katastrophe. Es färbt! Jajaja, ich hätte den Stoff vorwaschen sollen. Hab ich aber nicht, ich dachte wozu, der läuft ja eh´nicht ein. Und außerdem hab ich schon tausendmal Lederimitat vernäht, nie ist so was passiert. Als ich gemerkt hatte wie dolle der Stoff färbt war es eh zu spät und ich musste die Jacke fertig nähen. 8-/
Ein weiteres minus für die Jacke ist die offenkantige Verarbeitung, dadurch ist der Saum nicht schwer genug und schubbelt sich beim tragen nach oben. Besonders, wenn man Cordhosen an hat... ratet mal woher ich das weiss....Ich werde also nur besonders glatte Kleidungsstücke unter dieser Jacke tragen können.
Das das alles nicht zu meiner guten Laune beigetragen hat könnt ihr euch denken. Ein dickes "SORRY" an alle Ramma-Dammas ich glaube ich war nicht besonders kommunikativ an diesem Tag. Die arme Pim die neben mir saß musste sich die ganze Zeit mein "in den Bart brummeln" anhören. Vermutlich werde ich die Jacke trotzdem nochmal nähen, aber nicht aus Lederimitat, sondern aus Popeline oder Outdoorstoff. Und die nächste werde ich abfüttern!
Na, genug geschwafelt hier die Bilder:
Von hinten, der Gürtel ist konisch, die Gürtelschlaufen sind nicht schief. Von vorne diesmal mit orangenem Gürtel. Aber der gefällt mir auch nicht so richtig dazu. Ich habe alle Gürtel die ich besitze durchprobiert, da werde ich noch einen kaufen müssen.

Ja, und tatsächlich sie passt mir!