26.03.2009

akkuter Anfall von UWYH...

Immer wenn ich solche Bilder sehe, habe ich das dringende Bedürfnis etwas aus meinen Vorräten zu vernähen. Seltsam, dabei horte ich nicht einmal ein Viertel von Uschis Sammlung.
Laura hat eine quietschegrüne Jeans im Retromuster zu der partout kein anderes Shirt passen will. Und so suchte ich in meinen Vorräten nach einem netten Kombistöffchen. Schwer, wirklich schwer zu diesem Muster/Farbe etwas zu finden! Dann fiel mir dieser schöne cremefarbene Voile, der vom Aschenbrödelkleid übrig blieb, in die Hände. Sofort dachte ich an Taja von Farbenmix. Laura gefällt das Ergebnis. Puh. Das Vorder und Rückenteil habe ich gedoppelt und am Ausschnitt miteinander verstürzt. Den oberen Saum habe ich um 5 cm gekürzt um den Lagenlook ein wenig zu verstärken.Da ich momentan einen Hang zu Perlen habe bekam das Hemd noch ein wenig Perlenschmuck. ;-)An den Säumen habe ich Perlen mit einem Überwendlingsstich aufgestickt. Leider. Die Perlen schlüpfen manchmal auf die Innenseite des Saumes. Naja, wieder was gelernt. Besonders gefällt mir die gefädelte Perle aus Perlen. Das geht recht einfach, solche mache ich bestimmt noch öfters. Hier meine Madame in der halbfertig bestickten Bluse nebst besagter Basarhose. Quietschgrün trifft es, oder? (fragt bitte nicht warum ich jemals eine solche Hose gekauft habe...manchmal setzt mein Hirn einfach aus)