21.09.2009

Hochzeit

Wie schon im letzten Post angekündigt hat meine Freundin Andrea geheiratet und ich durfte das Brautkleid nähen.

Da die Hochzeit auf einer Burg stattfinden sollte hat sich meine Freundin eine historische Gewandung gewünscht. Der Schnitt war schnell gefunden, denn Andrea hatte ziemlich genaue Vorstellungen wie das Kleid am Ende aussehen sollte. Um den Kleid nach Schnitt Simplicity 4940 eine schlankere Form zu geben gab es noch den passenden Unterbau in Form von einem Korsett nach dem Schnitt Dore von Laughing Moon dazu.

Der Ausschnitt wünschte sie sich eckig und die Ärmel sollten wie die in Arwens Engelskleid werden.

So, und nun lasse ich Bilder sprechen....

Auf diesen Bildern ist das Kleid noch ungebüglt, aber die Fotos die meine Tocher auf der Hochzeit gemacht hatte sind leider nicht so dolle geworden...