31.01.2010

Pfui Spinne

endlich nach vielen Wochen habe ich mich mal wieder ein schönes langes Wochenende lang hinter die Nähmaschine geklemmt.
Die Faschingskostüme stehen an.
Laura möchte dieses Jahr ein besonders cooles Kostüm haben und hat stundenlang Kostümkataloge gewälzt. Mit einem breiten Lächeln im Gesicht wurde sie fündig. "Mama ich möchte dieses Jahr als SPINNENFRAU gehen".

*würg*
Ausgerechnet Spinnen! Und noch dazu ein schwarzes langes trägerloses Kleid! Na super, das ist ja absolut kindgerecht!
Also musste Mama mal wieder kreativ werden um die kindlichen Vorstellungen mit den elterlichen auf einen Nenner zu bringen...

Das das Diskusionen bedeutet ist vorprogramiert. Den Kompromiss den wir beide ausgehandelt haben könnt ihr hier sehen. Okay, es ist schulterfrei und hat einen Schlitz, aber darunter wird noch eine schwarze Legging getragen und ein hautfarbenes Shirt. Ich habe dazu noch auf die Armstulpen bestanden. So ist es dann auch fast wintertauglich. *lach*
Die Spinnen sind aus einem Stückchen Marabufederboa und Pfeifenputzern gebastelt und an das Kleid genäht. Dazu gibt es noch einen passenden Netzumhang... den Madame-Tochter aber nicht mehr bereit war fotografieren zu lassen. *seufz* Sind das schon die Vorboten der Pubertät???
Kind Nr.2 jedenfalls hat schon angemerkt ihr Kleid (Waldelfe) nach genau diesem Schnitt haben zu wollen *seufz*
Also das Gleiche nochmal in grün...bitte!