20.12.2009

Grippe

Die letzten Wochen haben uns ganz schön gebeutelt... ich glaube im gesamten Dezember war immer mindestens ein Kind krank. Also was tun, mit kranken Kindern, außer den üblichen Basteleien.
Wir haben mal wieder das gute alte Fimo ausgepackt und ein wenig geknetet.
Mich hat es schon seit einiger Zeit gereizt die Swirltechnik auszuprobieren. Ich zeige Euch allerdings nur zwei fertige Ketten.
Die Kette mit den Ratten hat Lea (7Jahre) ganz alleine gemacht. Ich habe ihr nur gezeigt wie man eine Ratte knetet. Meine ist von ihrer nur durch die gelben Augen zu unterscheiden.

Das Erdbeerfröschlein ist dann mein Produkt. Ich finde die ja schon ewig sooooo süß und wollte auch einen haben... *lach*In der letzten Woche hat es mich dann auch erwischt. Das gleiche Virus, aber nicht ganz so schlimm... nunja Zeit für meine alljährlichen Perlensterne. Jedes Jahr kommen neue dazu. Dieses Jahr wird unser Baum rot und silbern werden. Also habe ich mir passende Perlen besorgt. Es ist schon eine ganz schöne Fummelei und so ein kleiner Stern frisst etwa eine Stunde Arbeitszeit (der große über zwei Stunden). Aber am Baum sehen sie einfach zauberhaft aus. Hier nochmal ein genauerer Blick auf einen grossen SternIch wünsche Euch allen schonmal ein wunderschönes Weihnachtsfest.
Chrissie