07.02.2007

Juhuuu, ich habe wieder was zum zeigen :-))

die Bildqualität ist zwar grottig, aber besser als nichts.
Das ist der Prinzessinenmantel aus der Kinderburda von 2005. Und 2005 hatte ich ihn auch genäht. Laura hasste ihn, drum hing er 2 Jahre lang im Schrank. Lea ist er aber nun zu klein (warum musste sie ausgerechnet die 104 überspringen?)
Das Material besteht aus einem 80% Wollstoff im Fischgratmuster und kuscheligem Zottelfleece. Das Fischgratmuster hat eingewebte eisblaue Streifen, die genau den Farbton des Fleeces treffen. Die türkisen Perlmuttknöpfe habe ich im Lagerverkauf aufgestöbert. Ein Blümchen hatte ich auch noch gebastelt... seufz Dazu habe ich jetzt eine Henrika aus dem restlichen Stoff genäht. Hinten ist das Ganze geknöpft und kompletto mit silberfarbenem Futter abgefüttert. Den Futtersaum habe ich mit türkisem Schrägband eingefasst, so daß es beim drehen hervorblitzt. Auf dem Fleeceärmel habe ich mal "Bändchenstickerei" probiert. Naja, perfekt sieht anders aus, ist aber noch okay. Der rechte Ärmel ist bei Sanna geklaut (fast jedenfalls). Ich finde Asymetrie toll, zumindest bei Sannas Henrikas.
Ich habe es gestern zu Frau Steinmetzers Nähmaschinengeschäft ("fein eingefädelt", in Darmstadt) gebracht, dort wird es ausgestellt und evtl. verkauft.
Was würdet ihr dafür nehmen? Ich bin da so unsicher. Ich dachte an 30 Euro für den Mantel, mein Mann und meine Schwester würden das doppelte (örks?) nehmen.
Ich bitte um Eure Meinung!

Labels: