18.12.2006

Zurück aus der Türkei!

Schön war´s, interessant und seeehr lecker! Nur die Weihnachtsstimmung ist irgendwie wech...

Zuerst mal ein paar Bildchen, die die Hobbyschneiderinnen interessieren: Stoffe in Antalya :-D
Ja, es gibt sie! Hier das erste Geschäft, die Adresse stammt von unserem Reiseführer, seines Zeichens geplagter Ehemann einer türkischen Schneiderin...

Das ist übrigens meine Schwester. Seht ihr auch das glückselige Lächeln...

Das hier ist die Tüddelkramecke des Geschäftes. Wer Zubehör für Bautanzkostüme sucht wird sicherlich fündig.

Sind diese Knöpfe nicht süß! Die musste ich einfach haben. 30 Cent kostet einer. Für uns billig, für Türken unbezahlbar teuer.

Das ist das zweite Stoffgeschäft. Stoffe auf 4 Etagen, gehobene Qualität. Hier kauft die zukünftige Braut. Viele Spitzen und bestickte Stoffe. Alles sehr farbenfroh und viel beeindruckender als auf dem Foto.

Sorry besser konnte ich die Stöffchen nicht fotografieren. :-(Gleich nebenan der Kurzwarenladen... leider war ich da schon komplett pleite.
Hier mal eine komplette Ansicht einer Regalwand.

Und hier mal ein Kindermodengeschäft. Ich finde das rosa Kleid ziemlich heftig.

Ich habe Visitenkarten von den Stoffgeschäften mitgebracht, wer die Adressen haben möchte kann sich ja bei mir melden.


Grüße Chrissie