12.09.2006

Mischmasch-Posting...
Heute gibt es von allem ein bischen zu berichten. Zuerst mal wollte ich Euch meinen Nähplatz zeigen. Ich habe einen ganzen Freitag lang aufgeräumt, jedes Stöffchen mal gestreichelt und die Nogos aussortiert. Ich hatte, glaube ich, jeden Knopf den ich besitze in der Hand und auch jede andere Nähzutat! Mein Schatz hat derweil im Badezimmer gewerkelt. Ein Zentner Zwetschgen ruhen gewaschen, zerkleinert im heimischen Bad. (Nachdem uns ein Faß über Nacht auf dem Balkon übergelaufen war, was für ne Schweinerei!) Unser Bad ist als solches zwar kaum benutzbar, aber noja, soll ich meinem Mann deshalb Stress machen? (Ausserdem heisst es dann wieder ich sei "putzwütig" *g*)
Apropos Balkon: Von diesem Ausblick müssen wir uns leider verabschieden. Im Herbst beginnt hier ein Baugebiet. Naja eigentlich halb so schlimm, nur zwei Reihen Einfamilienhäuser und rechts neben dem Weg kommt eine Ausgleichsfläche hin. Der Blick zur Pferdekoppel wird meinen Mädels schon arg fehlen.
Das ist die Todo-Kiste für diese Woche:
- Seitücher für die Kelter aus Schleiernessel nähen
-Nogo-Stoffe zu Einkaufstaschen nähen
-Frühchen-WIP
-Filzsterne
-Blumengarten weitermachen

Äh, hier ist mein angefangener Blumengarten. Hatte ich alles im Urlaub genäht und seitdem nicht mehr weitergemacht. Eigentlich wollte ich eine Blumengartentasche draus machen, aber ich glaube, das werde ich knicken und doch eine richtige Decke machen. Es wird ein bischen dauern, aber das Handnähen macht wenigstens keinen Krach. Ach ja und sie soll rund werden, die Decke. Chrissie