22.08.2006

Stoffe und Schnitte.....

Gestern habe ich also Schnitte gesichtet. Man sammelt ja mit den Jahren doch so einiges an Schnittmustern an. Ich habe mich deshalb entschlossen nur Schnitte aus den letzten zwölf Burdamonaten zu wählen. Und auch da war die Wahl schon schwer.
Ich brauche Schnitte die sowohl büro- als auch kindertauglich sind. Auch muß ich ab und zu auf die Baustellen fahren. Jeans waren da eigentlich ideal, aber ich kann sie nicht mehr sehen. Ich will jetzt was Schickeres haben - aber bequem und alltagstauglich.
Bei den Hosen wollte ich einen figurnahen und einen weiten Schnitt haben. Beide sollten um die Hüfte schön schmal liegen, da ich eh schon ein breites Becken habe.
Die Röcke sollten bitteschön knielang sein, einer schwingend einer gerade aber mit Pfiff.
Bei den Jacken bin ich mir noch nicht ganz klar. Das kurze Jäckchen werde ich auf jeden Fall machen, beim Kurztrench bin ich noch nicht so sicher. Wenn ich den noch mache, dann wird es ein 12 Teile Swap werden....


Bei den Oberteilen war ich mir nicht sicher welche Schnitte ich machen möchte. Ich wollte erst mal meine Stofflager sichten. Am Ende habe ich mich für sechs Schnitte entschieden. Die übrigen kann ich ja dann bei den nächsten 10 Teilen nähen ;-)
Alle Stoffe stammen aus meinem Stofflager. DAS hat mich wirklich erschreckt! (und man sieht nicht mal, daß ich Stoffe aus dem Regal genommen habe 8-P)
Auch werde ich wohl kein zusätzliches Garn benötigen, nur ein paar Reißverschlüsse. Ob mein Schatz wohl recht hat, wenn er sagt ich hätte einen Stofftick? Neeenee kann gar nicht sein.

Die Farben:
Irgendwie hatte ich mich auf eine Braun/Lilapalette eingeschossen. Aber nun ist es doch eher Hellblau/Sand geworden. Einen Braunton und einen Lilaton habe ich aber doch dazugenommen.

Ich freue mich schon total auf die fertige Gaderobe. Endlich mal was Schickes und nicht nur praktisch!

Chrissie