19.04.2010

es geschehen doch noch Wunder...

denn ich habe mir tatsächlich einen Schnitt gekauft - von Burda! Ich, die geschworen hat sowas gar nicht erst anzufangen da in ihrem nahezu unerschöpflichen Vorräten doch drölfzig Trillionen Schnitte lagern die ich uuuuunbedingt noch nacharbeiten muß.
Schnitt 7514 hab ich aber trotzdem käuflich erworben und die letzten New York Stoffe damit verarbeitet.
Auch hier gibt es schon einen Anlass: die nächste Fortbildungsveranstaltung! *grins* Wer trägt schon ein Kleid aus einem Grundrißstoff und Fliegenpilzen?
Der Schnitt lässt sich sehr leicht und erstaunlich schnell schneidern, die Anleitung ist sehr gut geschrieben. Wie immer ist es mir obenrum zu weit... aber das sollte ich ja mittlerweile wissen, habe aber - wie immer - doch lieber in Gr. 36 zugeschnitten anstatt auf 34 zu verkleinern. Lerne ich das nochmal irgendwann? (seht ihr die Falten im Rücken, ich denke die sind dann hoffentlich verschwunden) Na beim Nächsten weiß ich es... und ja es gibt ein Nächstes, ich werde Wiederholungstäterin.... der Stoff liegt schon bereit.Nachgereicht: Tante Chrissie mit dem jüngsten Mitglied der Familie. Wie ihr seht: das Modell ist absolut kindertauglich *lach*