03.10.2006

Ein etwas ernsteres Thema....


das mich nun schon einige Jahre beschäftigt, ist die chronische Unterversorgung an Baby/Frühchenkleidung in Krankenhäusern. Ich hatte damals zwei Schnittmuster erstellt, die man sich als Pdf von unserer Familienhomepage runterladen kann. Unsere Seite ist umgezogen und ihr findet die Schnittmuster für einen Frühchenbody und einen Frühchenstrampler hier: http://www.schuepke.eu/Schnittmuster/schnittmuster.html

So wie im jeden Jahr möchte ich auch dieses Jahr wieder ein Kleidungspaket für die umliegenden Krankenhäuser mit Frühchenstation packen. Wer mir dabei helfen möchte kann mir seine "Kleiderspende" zuschicken. Meine Adresse bekommt ihr per Mail. Einige Infos aus welchen Stoffen man Bodys und Strampler macht und noch einige andere wissenswerte Sachen findet Ihr unter obiger Adresse.

Und nun noch ein wenig Augenfutter:

Das sind drei Bodys in verschiedenen Fertigungsphasen. Ganz rechts sind nur die Schulternähte und die Ärmel eingenäht In der Mitte ist die rechte Seitennaht geschlossen und das Schrägband teilweise angesteckt. Links, der Body ist fast fertig, Es müssen nur noch die Verschlüsse angebracht werden. Man benutzt Drücker die man von Hand annäht dazu!
Hier nochmal den fast fertigen Boby aus der Nähe. (Meine Bilder werden langsam besser :-))