11.03.2007

Darf ich vorstellen? Clarence Bär!


Oh Wunder! Ein Foto! Ja genau, sie funzt mal wieder, die Kamera. Drum hab ich die Gunst der Stunde gleich mal genutzt.


Dieser Bär hat es mir sofort angetan. Das Schnittmuster stammt aus dem tollen Tilda-Buch "Tildas Hus". Ich habe ihn schon ne halbe Ewigkeit fertig. Am 14. Februar hab ich ihn seimen neuen "Herrchen" geschenkt. Seitdem fährt er jeden Tag mit meinem Mann auf die Arbeit. Natürlich angeschnallt! Sicher ist sicher. *grins*Diese süßen Hausschühchen stammen aus dem gleichen Buch. Das Schnittmuster ist aber nur für Gr. 39 auf dem Bogen. Ich habe es einfach mit einem Kopierer in 5% Schritten verkleinert und die Kinderfüßchen draufgestellt um zu sehen welcher passen könnte. Es klappt gut. Die Kinder lieben sie. Könnte aber auch am Lilifeestoff liegen...
Die Schühchen sind nun schon einen ganzen Monat in Benutzung, dementsprechend verknittert sehen sie aus. Das Futter ist aus einem Rest Fleece und die Sohle aus einem Rest Lederimitat gemacht. Das erste Paar hat etwas länger gedauert, aber das zweite Paar war in einer halben Stunde genäht.


Chrissie