23.06.2006

Sooo, dann werde ich den Blog mal mit Inhalten füllen.
Jetzt darf ich das, Freitag ist mein Büro-Aufräumtag *würg* und ich bin jetzt mit Schriftwechsel, Buchführung und Wischmopp durch.

Erst mal etwas Älteres. Ist letzten Monat fertig geworden. Meine kleine Aschenbrödelkollektion. Angefangen hat es kurz vor Weihnachten, als mal wieder der tschechische Märchenfilm "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" im Fernsehen lief. Ich saß mit meinem Mädels auf der Couch und wir mümmelten gemütlich Plätzchen und Tee. Bis, ja bis Aschenbrödel die zweite Haselnuss öffnete und meine beiden gemeinsam anfingen zu kreischen. Mama kannst Du und DAS Kleid nähen. Und was macht eine Mama da, sie sagt ja....

Zuerst mal Material besorgt. War gar nicht so einfach was passendes zu finden. Auf dem Bild sieht man den verwendeten Silberbrokat, rosa Organza, das Motiv für den Gürtel, sowie meine Kostümskizze. Das Gürtelmotiv habe ich mit Texilfarbe aufgemalt. Der rückwärtige Schulterschleier hat ein aufschabloniertes Taubenmotiv bekommen. Natürlich in silber.



und hier das Ergebnis: natürlich in zweifacher Ausfertigung:

Lea schaut noch nach ihrer großen Schwester....




Laura ist schon ganz in ihrem Element, dem Tanz .




















Chrissie