22.03.2010

Und noch ein Kleid


auch dieses Modell findet ihr in der Märzburda 2010. Leider weiß im gerade die Mod. Nr. nicht, werde ich nachreichen. EDIT: Mod. 118A. Das Kleid wird aus Elasticjersey genäht und hat einen tiefen Wasserfallausschnitt. Man sollte es mit Gürtel oder Tuch tragen, sonst ist es wirklich nur eines: unförmig. Ein weiterer Nachteil: man kann sich nicht damit bücken, tut man dies nämlich gewährt man vorne wie auch hinten ziemlich tiefe Einblicke...
Ich werde es vermutlich aus diesem Grund nur als Tunika über einer engen Hose tragen, oder im Hochsommer als Strandoutfit? Mal schauen... Superbequem ist es auf jeden Fall!

ein neues Kleid...

border="0" alt=""id="BLOGGER_PHOTO_ID_5451380387639836034" />
und ich habe nicht mal einen Anlass es zu tragen. *lach*
Aber dieser Schnitt *träum* der hat mir soo gut gefallen, das mußte ich enfach nähen. Das "besondere" Stöffchen war schnell gefunden. Es handelt sich um einen nudefarbenen über und über bestickten Chiffon den ich aus NY mitgebracht hatte. Leider hatte ich nur einen Meter davon erstanden... aber er hat gereicht. Den Stoff habe ich mit einem cremefarbenen Leinen gedoppelt und danach das gesamte Kleid abgefüttert. Es trägt sich traumhaft und selbst durch die vielen Meter Federstahl die ich veraberbeitet habe kein bisschen unbequem. Lediglich das Bustierteil hätte ein wenig mehr "Verstärkung" gebrauchen können. Ich war erst skeptisch ob mir "Nude" als Farbe steht, aber jetzt wo das Kleid fertig ist finde ich es auch an mir annehmbar. ;-)
Bei dem Modell handelt es sich um das Titelmodel von Bumo 03/10.
Wenn man den Beschreibungen der Nähanleitungen folgt, und in der Lage ist Tunnel milimetergenau zu nähen, ist das Kleid recht schnell fertig. Auf das Tallienband sollte man auf keinen Fall verzichten, es ist nötig, um das doch recht hohe Stahlgewicht zu halten und trägt auch ziemlich zur Bequemlichkeit bei.
Es hat einen Riesenspaß gemacht das Kleid zu nähen, und ich überlege ob ich Wiederholungtäterin werde... allerdings liegt die neue Burda auch schon wieder bereit.. und auch die hat wieder vieeele neue Schnitte die ich nur zu gerne ausprobieren möchte. Kennt ihr das?