28.10.2007

Ein Geburtstagskleid für Lea: Happy Birthday, meine kleine Hexe!





Nur schnell ein paar Fotos von Leas Geburtstagskleid. Es kommt ganz frisch aus der Maschine. Oh mann so knapp war ich selten! Aber egal, es ist fertig. Ich hoffe es ist nicht zu gruselig für eine frischgebackene 5 Jährige. /-)

18.10.2007

Computercrash und Herbsturlaub....



Ärks, direkt mach meinem letzten Post hat sich mein allerallerallerliebster Computer (seit immerhin 12 Jahren in meinem Besitz und damals turboschnell) in die ewigen Jagdgründe zurückgezogen. Nichts ging mehr. Beide Festplatten futsch, totaler Datenverlust *heul*.


Noja, nun habe ich einen "neuen". Ich habe ihn Toulouse getauft, weil er so klein und nicht allzu schön ist, aber einiges auf dem Kasten hat.


Wir haben einen Kurztrip in die Schweiz gemacht. Richtung Thunersee. Dabei konnte ich tatsächlich einen Teil der "Herbstkollektion" fotografieren. Immernoch nicht alle Teile, aber immerhin. Die "Kollektion" besteht aus 5 Kombinationen und einem Herbstmantel mit Mütze und Schal. Kombination 1 und Mantel habt ihr ja schon gesehen. Nun folgt Kombination 2, Antonia aus ganz vielen Nickystoffen und eine gepimte Jeans meines Lieblingsdiscounters mit dem großen A.
Da die Pullies so schön bunt sind werden sie auch ganz häufig getragen. Antonia wird wohl noch ganz oft genäht werden! (außerdem muß man von seinen Lieblingsstöffchen nur ganz wenig "opfern")


Von Kombination 3 und 4 waren keine gescheiten Fotos dabei, aber Kombi Nr. 5 kann ich Euch zeigen:


Wieder mal Vida! Diesmal aus Samtstoffen. Okay ein Cord und ein Bändchenstoff sind auch dabei. Dazu Nala. Für Lea mit Volant, für Laura, etwas cooler, ohne. Bei Vida gibt es ein ganz merkwürdiges Phänomen, meine Kinder fangen sofort an zu tanzen! Schnell zu tanzen, Fotos sind kaum möglich, zumindest nicht bei meinem beschränkten Talent Fotos zu machen...


Getüddelt wurde nur ganz wenig. Ein paar Stickies hie und da, das tolle Paisley-Band von Nic ein paar Samtbänder und etwas Zackenlitze, das wars.


Lea trägt heute Kombi Nr. 4 im Kindergarten, wenn sich die Flecken in Grenzen halten mache ich noch ein Foto.... allerdings ist das ziemlich unwahrscheinlich, das mit den Flecken, meine ich.

Edit: Suprise, suprise! Nach Kiga und Mittagessen mit reichlich Puderzucker immernoch herzeigbar (okay, leichte Abstriche müssen in der Knie- und Bäuchleinregion gemacht werden...).
Herbstkombi Nr. 4 (Laura hat auch eine ähnliche bekommen, aber da sie gerade Urlaub bei Oma macht kann ich sie nicht zeigen)

Antonia in der anderen Version aus Zottelchen und mit Nickyärmeln. Und endlich die Berithose aus Bordürencord. Entgegen meiner Befürchtung ist sie nicht zu weit, eher zu kurz! Ich werde mich auf die Suche nach sehr hohen Stiefelchen machen müssen.

LG Chrissie