27.05.2007

Stoffmarkt Frankfurt

Na also, so langsam werde ich mir der Digi warm. Diese Schätzchen konnte ich auf dem Stoffmarkt ergattern (neben etlichen Farbenmixschitten)Erst mal habe ich bei den Nickys zugeschlagen. Den Händler kannte ich schon. Die Qualität war beim letzten Kauf super und so wanderten immerhin 6 Meterchen in meine Tasche.Eigentlich brauche ich ja gar keine Stoffe mehr. Sommerstoffe habe ich auch schon so viele, daß ich noch eine komplette Kindergarderobe draus nähen könnte. Also habe ich nach Herbstschnäppchen ausschau gehalten. Kennt ihr den Nicky ganz unten? Der ist überall ausverkauft ich habe schon gesucht und gesucht. Das glaubt ihr jetzt nicht, ziemlich am Ende des Stoffmarktes habe ich ihn in (zweiter Reihe) gesehen. *freu*. Ich fragte was er denn kosten solle. 7Eur/m! Ja, dann 2,50m. Die Verkäuferin maß den Stoff ab und fragte mich dann, ob ich den Rest, es waren insgesamt 3,20m für 20 Eur nehmen wolle.... *freufreufreu* Na klar doch!Dann habe ich noch meinen Vorrat an Farbenmixbändern aufgefüllt...
und hier noch ein kleiner Appetizer für die folgende Herbstkollektion meiner Töchter. Dies wird das Basisteil zu dem dem die restlichen Teile passen sollen. (und nun wäre auch gekärt, warum ich fast nur rosa/lila Stoffe gekauft habe)

LG Chrissie

Diät-Mampf alla Aldi...

Zur Feier des Tages (Diät-Ziel erreicht, ich gehöre nun, wenn auch knapp, zur Kaste der Unter-Idealgewichtigen *grins*) nochmal eines meiner Lieblingsrezepte.

Penne in Krebs-Kokos-Currysauce

Zuerst Frühlingsziebelchen in 1 EL Olivenöl anschwitzen. Knoblauch in Scheiben dazugeben, kurz mitschwitzen, danach 2 Päckchen Krebsfleisch zugeben und mit Curry, Chilipulver und Salz abstäuben. Mit fettreduzierter Milch ablöschen und mit 6 EL Kokosmilch abschmecken. Früher hätte ich, ohne mit der Wimper zu zucken die ganze Dose Kokosmilch zugegeben. ;-)
Wenn die Sauce gut mit Zitrone und Gewürzen abgeschmeckt ist gebe ich die gekochten Nudeln dazu. Die Nudeln sollten noch nicht ganz al dente sein. Ich lasse sie noch ein wenig in der Sauce ziehen, aber nicht kochen!

Ich mag Schnittlauch oder Zitronengras auf meinen Nudeln und noch jede Menge Chili....

Chrissie

Labels:

25.05.2007

Die Gelegenheit war sooo günstig....
stellt Euch mal vor: SO sehen meine Kinder heute mal NACH Kindergarten und Schule aus: sauber und fast nicht verzottelt. Zufällig hatte ich den Foto dabei und die Sonne scheint heute so schön. Diese Henrikas sind auch schon eine Weile fertig. Den Stoff habe ich mir letztes Jahr auf dem Stoffmarkt (da fällt mir ein, daß ich Euch ja noch meine diesjährigen Einkäufe vorenthalten habe) gekauft. Ein ultraleichter Batist mit aufgeflockten Blümchen. Die Armausschnitte habe ich mit Dessousgummi versäubert. Das ging ganz leicht und macht auch noch was her.

Hier sieht man, daß man bei den Knöpfen nicht sparen sollte. Lauras Kleid klafft! Leider hatte ich nur 5 Knöpfe der gleichen Sorte ....
Erinnert ihr Euch noch an die Kim Possible Unterwäsche? Nun passt sie endlich und ich kann sie am Kind zeigen. Den Schnitt habe ich mir selbst zusammengepuzzelt. Die ginge doch fast als Bikini durch, oder?


Schönes Pfingstfest
Chrissie


19.05.2007

Flur - Na endlich!



Wie schon lange angekündigt, die Bilder von meiner Überraschungs-Flurrenovierung.

Es ging alles streng demokratisch zu. Wir drei Mädels waren alle gleich stimmberechtigt. Papa, der ja von uns überrascht wurde, muss nun mit einem rosa Mädchenflur leben. *kicher*

Das ist die Tilda-Fußmatte. Rosa, mit lila und gelben Blümchen. Jedes Blütenblatt wird verstürzt und dann mit Hand auf die Matte aufgenäht. Drei Abende lang....



Über den Türen haben wir aus Billig-Ölbildern, rosa Leinen und Samtbändern "Pinwände" gebastelt. Jedes Familienmitglied hat eine eigene Pinwand bekommen. (links ist meine) Nach und nach werden wir sie weiter bestücken. Dazwischen habe ich Tildaherzen gehängt. Auf das eine habe ich "welcome" und auf das andere "home" gestickt.


Da kann man fast die ganze Wand sehen. Seht ihr den Nagel zwischen den Türen? Dort sollte der Tildaengel hängen. Er war aber mit seinen gut 50 cm Länge riesig. Nun lebt er bei meiner Freundin Andrea in der Schweiz. Ich werde noch einen nähen - eine kleine Schwester.

Chrissie



14.05.2007

Wieder da!

jaja, still ist es geworden! Aber zuerst die gute Nachricht, wir haben eine neue Digicam! Nun die schlechte: Ich kann (noch) nicht damit umgehen. :-P

Der Flur ist fertig! Und einen Tildaengel (kennt die jemand?) , der für den Flur gedacht, aber viel zu groß war, habe ich auch schon wieder verschenkt. Auch zwei Babyanzüge sind schon wieder weg - natürlich ohne ein Foto gemacht zu haben. (Liebe Andrea, Katharina und Brita, wärt ihr vielleicht so nett mir ein Foto zu machen ?)

Dafür hat Laura was zu zeigen. Mein Mann hat es sofort fotografiert (für Laura kann er das SOFORT machen) soooo stolz war der Papa auf sein sechsjähriges Mädchen!

Tatatataaaaa, ich präsentiere Lauras ersten selbstgenähten Pullover! Kenner erkennen natürlich sofort das Schnittmuster. Eine Jule von Farbenmix. Als Material musste eine Fleecedecke herhalten. Die gekantelten Ränder haben wir für die Saumrüschen benutzt. Ich muß zugeben: mein Kind hat Talent! Mit sechs Jahren habe ich höchstens Pullis für meine Monchichis genäht....

Chrissie